Dienstag, 1. April 2014

Jan und Leonie's Besuch

Wie die Zeit vergeht - es kommt etwas Schwung in die Sache hier ;)

In den letzten Wochen wurde ich mit viel schönem Besuch beglückt.
Am 19. Februar bis 2. März war Jan da und von 2. März bis 6. März dann Leonie, eine Freundin, die ich aus Marburg kenne.

Für ganze neun Tage sollte erstmal Jan bei mir bleiben (dass es am Ende elf waren, das ist eine andere Geschichte). Wir nutzen diese Tage auch ziemlich gut aus mit Ausflügen ins Theater, an die Südküste, nach Winchester, Brighton und London.

Aber ich erzähl nicht viel, ich lass Bilder sprechen. Mama, Papa - weggucken, im April seht ihr das in echt!

First up, Durdle Door und Lulworth Corve and Castle. Mit von der Partie: Roomates Tobi (mit dessen Bus wir fuhren) und Lydia.










Next up: Winchester. Ich mochte Winchester, eine kleine, niedliche Stadt mit etwas Marburg-Flair schon immer, aber an dem Tag entdeckten wir noch so viel mehr, wie die Great Hall oder dass das Stadt-Tor begehbar ist. Und so ziemlich das beste Italienische Restaurant Zizzi.  






Brighton, die bunteste Stadt, die ich bisher gesehen habe. Eine schöne Abwechslung zu den sonst doch sehr sich ähnelnden Städte.










There is England. And then there is London. London ist mehr als eine Stadt, es ist ein Lebensgefühl. Eine überraschend relaxte, freundliche Stadt in meinen Augen, teuer aber lohnenswert!

Gleis 9 3/4 am King's Cross Bahnhof, von hier aus ist Harry Potter nach Hogwarts gefahren...ich nicht. 


























So vergingen die Tage mit Jan viiiel zu schnell natürlich und in London hieß erst mal Abschied nehmen. Vorerst. Denn für Jan lief nicht alles wie geplant, und er verpasste seinen Flieger nach Hause um ein paar Minuten. Da war ich gar nicht böse drum, konnte ich mich doch über einen Tag mehr mit ihm freuen ;) Am 2. März flog er dann aber endgültig heim und am gleichen Tag kam Leonie in Southampton an.

Leider hatte ich ziemlich viel in der Uni zu tun, sodass ich sie leider recht oft alleine Southampton erkunden lassen musste, einmal schafften wir es aber nach Winchester. Außerdem brachte sie mir die vegane Lebensweise näher. Auch wenn mir vegan zu leben auf Dauer zu kompliziert ist, es schadet gar nicht, sich mal wieder etwas bewusster zu ernähren und nicht reinzustopfen was eben da ist. Wir haben sehr sehr lecker gekocht, vor allem die Tomaten-Quiche mit Tofu ist wiederholenswert. 




So gingen drei aufregende Wochen zueende, mit viel lieben Leuten und gutem Essen und Ausflügen. Die Wochen darauf standen drei längere Aufsätze an, die geschrieben werden mussten bis Ende März und es blieb nicht viel Zeit für anderes. 
Nun sind aber erstmal 4 Wochen Osterferien, ebenfalls vollgepackt mit lieben Leuten, wahrscheinlich gutem Essen und vielen Ausflügen. Aber dazu mehr, wenns soweit ist ;) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen