Mittwoch, 2. Juli 2014

Harry Potter Alarm! (Besuch aus Durham und Besuch in Durham)

Nachdem ich mich vom ganzen Stress zum Ende des Semesters erholt hatte, kam mich die Alex besuchen.
Das Wetter war nicht unbedingt der Wahnsinn aber für den New Forest doch genau richtig.
Stationen: Lymington, Lyndhurst und irgendwo mittendrin, außerdem noch Warwick Castle, eines der schönsten und beeindruckendsten Castles die ich in England gesehen habe.

Die Alex in einem hübschen Cafe in Lyndhurst, New Forest








 Der New Forest ist bekannt für seine freilebenden Pferde..

 ...und Esel

Lyndhurst. Der Name des Laden wird jedem Linguisten-Fan ein Lächeln ins Gesicht zaubern, steckt hinter diesem Zungebrecher-Wort doch das einfachste der Welt: Miau, Wau, Kikeriki, Huhu, Aua sind alles Onomatopoesien, also Worte die "außersprachliche Schallereignisse nachahmen" (Wiki). Interessanterweise macht der englische Gockel zum Beispiel nicht Kikeriki sondern "cock-a-doodle-doo" und ein Hund "bow-wow" (in Französisch "ouah-ouah") und so weiter.


 House-Gang + Michele, der Italiener der drei Sorten Nudeln für uns kochte (Spaghetti Carbonara etc.)

Southampton Park

Alex ist begeisterte Geocacherin und hat mich damit direkt angesteckt. Für alle die es nicht kennen: Menschen verstecken kleine bis größere Behälter (hier eine handelsübliche Tupperdose, kann aber auch eine fingernagelgroße, oft magnetische Hülse sein). Diese Behälter enthalten je nach Größe nur einen klitzekleinen Zettel auf dem sich jeder Finder verewigt oder auch Armbänder, oder Kleinigkeiten, was halt grad so rumfliegt.
Gefunden werden diese Behälter per Handy-App, die den Aufenthaltsort anzeigen und Tipps enthalten, denn oft sind die Behälter so gut versteckt, dass man sie trotz längerer Suche nicht findet (beliebt: magnetische Hülsen an Parkbänken oder an der Unterseite eines Geländers oder Zaunes, größere Gegenstände liegen gern unter losen Mauerstücken oder unter einem Stück Rinde an Bäumen.)

Geocaching ist eine super Sache, lernt man doch die eigene oder auch fremde Stadt von einer ganz anderen Seite kennen. Um den Spaßfaktor zu erhöhen sollte das ganze natürlich unauffällig geschehen damit die Muggel (also die Nicht-Eingeweihten) nichts mitbekommen. Somit hat man auch ein bisschen das Gefühl etwas Verbotenes zu tun, obwohl dem nicht so ist. Caches sind eigentlich überall versteckt, weltweit.




Warwick Castle, Nähe Birmingham, wurde schon 1068 errichtet. Die Burg wurde im Laufe der Zeit zum Landhaus umgebaut und  1978 von der Tussauds Group gekauft und renoviert. Bekannt sind ja die Wachsfigurenkabinette Madame Tussaud, dem Unternehmen gehört aber auch zum Beispiel das London Eye und der Heide-Park in Deutschland. 
















Nach ein paar schönen Tagen mit Alex setzte diese ihre Süd-England-Tour fort und ein paar Tage später besuchte ich sie dann in Durham. Dazu mehr im nächsten Eintrag... 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen