Dienstag, 1. Juli 2014

Mama, Papa und mein Geburtstag!

Wie gesagt, im Anschluss an Bea's Besuch kamen Mama und Papa zu Besuch. Programm: Ein Tag Southampton und Winchester, ein Tag Durdle Door, Corfe Castle und Weymouth, ein Tag Stonehenge und Oxford und am Abend dann ab nach London für 3 Tage. Und mein 24. Geburtstag. Mein dritter Geburtstag außerhalb Deutschlands nach Irland und Kanada fällt mir auf ;)

Da oben rechts blitzt das Corfe Castle raus...



Auf dem Weg zur Durdle Door, Jurassic Coast

Papa auf Abwegen

Schnauf Schnauf...

Päuschen mit Aussicht










Wie daheim

Weymouth





Da uns die 17 Pfund Eintritt pro Person für den berühmten Steinkreis von Stonehenge zu teuer waren, fuhren wir auf den Parkplatz neben an: War genauso gut wenn nicht noch besser da man von der Ferne eigentlich besser den Kreis sieht und nicht nur die Touris. 




Und weiter gings nach Oxford



5 o'clock Tea und Scones mit Clotted Cream und Jam (beste Erfindung)

Oxford Castle

Und schlussendlich noch London! 



 Mein Geburtstagsgeschenk war u.a. eine Eintrittskarte fürs London Eye, lohnt sich immer und immer wieder!









Geburtstagstrunk im Sommerset House in London



 Nottinghill

 Skeptische Gesichter vor dem traditionellen Fish&Chips

Das Restaurant unseres Hotels in London

Das war so die Kurzfassung unserer Woche in England. Am 18. 4. flogen Mama und Papa wieder nach Hause und ich nach Frankfurt bzw. Marburg, um meine letzte Ferienwoche bei Jan zu verbringen. Somit gingen die vier Wochen Ferien schnell vorbei und ich kann sagen, mir war kein Tag langweilig und ich hab mich sehr über den Besuch gefreut ;)

Der Mai verging fast genauso schnell, nur leider nur halb so aufregend, da ich jede Woche mehrere Essays abgegeben musste, außerdem stand eine Präsentation und eine Klausur an. Am 22.5, also ca. 3 Wochen vor offiziellem Semesterende, war ich aber mit allem durch, genau pünktlich zum nächsten Besuch. Die Alex, die momentan in Durham studiert, und die ich von der Uni Marburg kenne, kam für eine Woche zu Besuch. Dazu mehr im nächsten Eintrag..

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen