Dienstag, 29. Oktober 2013

Sturm & Streik

So, lange schon nichts mehr von mir gegeben hier, wird mal wieder Zeit!

Die letzten Wochen waren ziemlich aufregend: Mein zweiter Artikel ging online für TheEdge, ein Artikel für das Magazin WessexScene hat Chancen auf eine Print-Veröffentlichung, ich war Gast in einer Radiosendung von Surge, darf ein Interview mit den Pigeon Detectives machen, wir hatten mal wieder einen Rohrbruch und Wasserschaden im Haus, es fallen mehr Vorlesungen aus als stattfinden uuuuund ich hab die Queen getroffen und ihr die Hand geschüttelt. Ja, das Foto gibts auch:
So, jetzt aber ernsthaft.
Wer meinen zweiten Artikel lesen mag: Chicago Fire - Season 2, Episode 1.
Hier ein Ausschnitt:

Es geht um die amerikanische TV Serie Chicago Fire, die das Leben von Feuerwehrmännern im Feuerwehrhaus und in ihrem privaten Leben darstellt und natürlich passieren in solchen Serien höchstdramatische Sachen. Jedenfalls habe ich über die erste Folge der zweiten Staffel geschrieben, mit Rückblick auf die erste Staffel.
Ein weiterer Artikel, der noch nicht online ist, hat gute Chancen auf eine Veröffentlichung im gedruckten Magazin, für mich als Printhase wär das natürlich der Oberkracher.

Ein weiterer Kracher kam heute: Ich war Gast beim unieigenen Radiosender Surge, für die ERASMUS Show und wir haben ein bisschen über das Leben als Erasmus Student geplaudert. Naja, wirklich nur ein bisschen, die Moderatorin hat eher wert drauf gelegt über Halloween zu reden und mich irgendwelche Slang-Wörter zu fragen. Aber war nett, mal wieder "On Air" zu sein.
Hier ein Link zum Nachhören wer es sich antun will. Es startet irgendwann um Minute 23: Lisa-On-Air-Podcast-29/10/13

Und der Aufregung nicht genug diese Woche: Am Donnerstag werde ich mein erstes Band-Interview mit den Pigeon Detectives führen. Witzigerweise hab ich diese Britische Indieband schon in München getroffen, damals, als die Gummistiefel noch aus Holz waren... so 2007 oder 2008 irgendwann. Dazu fahren Hanna und ich Donnerstag Nachmittag in die Nachbarstadt Portsmouth. Juhu!

So aufregend das Leben um die Uni rum ist, so fader ist doch die Uni selbst. Wir sind in Woche 5. In Woche 5 fiel am Montag gleich mal eine Vorlesung aus. Grund dafür war der Sturm, der am Sonntag über England hinweggefegt ist und um London rum viel lahmgelegt hat. Somit konnte unser Dozent nicht von London nach Southampton fahren. Dienstag und Mittwoch habe ich ja bekanntlich frei, und Donnerstag werden alle 3 Vorlesungen/Seminare ausfallen, da die lieben Profs streiken, zu wenig Geld und so.
Nächste Woche fallen ebenfalls die meisten Vorlesungen aus, da Reading Week ist (eine halbwegs freie Woche, um mit dem Lesen aufzuholen). 3 Assignments stehen an, die sollen in der Zeit auch fertiggestellt werden. Das wiederum wird spannend. Mal sehen ob sich die konstante Weigerung, die komplette Recommended Reading List zu lesen, jetzt rächt.

Ausflüge hab ich natürlich auch gemacht und das nicht allein: mein geliebter Freund Jan war die vergangene Woche bei mir und wir haben zusammen etwas die Insel erkundet. Fotos gibts im nächsten Eintrag!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen